TIPPS IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während des Kauf von Immobilien

Tipps im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Marktsituationen genau analysieren. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu nutzen. Verkäufer von Immobilien behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie zukommen lassen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie definieren



Käufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik erfordert stets Taktgefühl. Treten Sie gelassen und souverän ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Aspekte für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet klar und nachvollziehbar sein. Umstände wie notwendige Reparaturen oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Experten zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch bewerten.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem finanziellen Rahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page